Aktuelle Informationen und Empfehlungen zum Corona-Virus

Um eine Ausbreitung zu verlangsamen und möglichst viele Menschen gesund zu behalten, müssen alle mithelfen. Daher haben wir ihnen wichtige Informationen und Empfehlungen im Umgang mit Geld und Bankdienstleistungen in einem Überblick zusammengefasst.

Als Kreditinstitut haben wir einen Notfallplan um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Ziel ist es, jederzeit die Geschäfte mit unseren Kunden aufrecht zu erhalten und einen entsprechenden Ablauf innerhalb der Bank zu gewährleisten. Die Maßnahmen zum Schutz von unseren Kunden und Mitarbeitern passen wir laufend an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert-Koch-Institutes an.

Dazu gehören eine Sensibilisierung für gesteigerte Hygienemaßnahmen, wie eine entsprechende Handhygiene, das richtige Husten bzw. Niesen in die Armbeuge sowie der vorübergehende Verzicht auf einen Handschlag. Zudem reinigen und desinfizieren wir regelmäßig Flächen, wie zum Beispiel Geldautomaten. Dies tun wir als Vorsichtsmaßnahme, denn eine Übertragung über Oberflächen, sind durch Schmierinfektionen auf unbelebten Oberflächen laut Robert-Koch-Institut denkbar, bislang ist eine Übertragung aber nicht dokumentiert. Daher ist auch davon auszugehen, dass Geldscheine und Münzen nicht mehr oder weniger gefährlich sind als zum Beispiel Zeitungen oder Mobiltelefone. Sollten Sie trotzdem (vorsorglich) auf Bargeld verzichten wollen, empfehlen wir Ihnen das kontaktlose Bezahlen.

Kann ich die VR Bank eG weiterhin besuchen?

Unsere Mitarbeiter sind weiterhin für Sie vor Ort. Sollten sich bei Mitarbeitenden Anzeichen ergeben, dass sie infiziert sein könnten, sind Untersuchungen beim Hausarzt / Gesundheitsamt vorgesehen. Bis zur Klärung des Verdachtes sind die betroffenen Mitarbeiter nicht im Dienst. Dementsprechend bitten wir Sie, von einem Besuch abzusehen, wenn Sie Symptome aufweisen oder sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben.

Aktueller Filialbetrieb

Unsere Selbstbedienungsgeräte stehen ihnen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung.

Die Ausgabe von Bargeld und sonstige Serviceleistungen ist aktuell durch unsere Filiale in Gimbsheim sichergestellt. Die Filiale hat täglich von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

Bei Fragen zur aktuellen Finanzsituation, wie zum Beispiel Ihrem individuellen Aktiendepot, steht Ihnen Ihr persönlicher Bankberater wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns hierzu gern, telefonisch unter 06249 94848-0, per Kontaktformular über Ihr Online-Banking bzw. Banking-App oder Mail info@vrbank-alsheim.de.

Für Beratungen ist ihr Berater auch weiterhin in Alsheim und Bechtheim vor Ort. Vereinbaren Sie hierzu einen Termin, telefonisch, per Mail oder Kontaktformular. Bei einem vereinbarten Termin öffnet ihnen ihr Berater die Eingangstür.

Wenn sie vorsorglich nicht zu uns kommen wollen, können sie die meisten Bankgeschäfte auch bequem von zuhause erledigen.

Generell gilt, nicht nur in Zeiten von Corona: Lieber einmal mehr die Hände richtig waschen.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen.

Hier finden Sie alle Informationen.